Mittwoch, 23. Mai 2012

Julia Leigh - Unruhe


Mich hatte neulich mal die Lust gepackt, ein bisschen die Backlist vom Liebeskind-Verlag durchzuforsten. Bisher waren immer nur absolut großartige Bücher dabei, ich erinnere an "Piercing", an "Winters Knochen", an "Deadwood" und natürlich an "Das finstere Tal".

Als erstes fiel mir Julia Leighs "Unruhe" in die Hände, höchstwahrscheinlich aber wegen dem schönen Cover. Wohl eines der schönsten Buchcover, die ich bisher erblicken durfte. In diesem kleinem Roman geht es um eine Frau, die ein neues Leben beginnen möchte. Dafür macht Sie sich mit ihren Kinden auf zu dem herrschaftlichem Anwesen ihrer Mutter. Zur gleichen Zeit befindet sich auch ihr Bruder dort, der versucht, seine Ehe zu retten und über den Tod seines neu geborenen Babys hinwegzukommen.

"Unruhe" ist eine Familiengeschichte, wie man sie nur selten genießt. Tiefgründig, doch sparsam in seinen Ausführungen, eiskalt aber immer wieder sehr poetisch. Zwar hat es ein wenig gedauert, bis mich die Geschichte in seinen Bann gezogen hat, doch schlussendlich konnte auch dieses Buch mich wieder von einer ausgezeichneten Verlagsarbeit überzeugen. Zwar nicht unbedingt etwas für Fans der oben genannten Bücher, aber dennoch durchaus interessant zu lesen.

7/10

Liebeskind; 2009; 14,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen