Dienstag, 17. Juli 2012

Joe Hill - Locke & Key - 02: Psychospiele


Nach der Ankündigung in der letzten Besprechung von Band 01, musste ich natürlich weiterlesen. "Psychospiele" wird der 2. Teil dieser Horrorgeschichte betitelt, der in gewohnt schickem Outfit daher kommt.

Eine neue Tür und ein neuer Schlüssel in diesem unheimlichen Haus. Der kleine Bode Locke kann sich dem Geheimnis umd den Kopfschlüssel nicht entziehen. Währenddessen beginnen im Hintergrund der bisherigen grausigen Geschehnisse schon ganz andere Psychospielchen. Die Schwester und der Bruder Bodes, Kinsey und Taylor, werden mit Zack Wells in ein düsteres Geheimnis hineingezogen.

Eigentlich besser als der 1. Teil. Die Story entwickelt sich gut, weiter hin zu den erwachseneren Charakteren, die nach dem Tod des Vaters Verantwortung und Fürsorge entwickeln müssen. Auch die alkoholkranke Mutter braucht Pflege. Man kann richtig mit den Figuren mitfühlen. Einzig schade ist immer die Länge der Comics. Klar, andere Comics sind von der Seitenanzahl auch nicht ausführlicher, aber das hier liest sich einfach so spannend, dass man leider viel zu schnell durch ist.

9/10

Panini; 2010; 16,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen