Sonntag, 20. Mai 2012

Mark Allen Smith - Der Spezialist


Wieder ein Erstlingsroman von einem Autor, über den man bisher nichts gehört hat. Dank der guten Werbung von Bastei Lübbe aber durchaus die Öffentlichkeit interessiert aufblicken lässt.

Geiger, ein Spezialist in Wahrheitsfindung. Ein gebildeter Mensch, er spielt Geige, hält sich sportlich fit und foltert Menschen, um die Wahrheit aus Ihnen herauszuholen. Ein Mann, der sich an seinen Kodex hält, eigentlich nie davon abweicht. Eines Tages muss er für seinen Auftraggeber gegen seinen Kodex verstoßen. Die Folgen sind schrecklich, nicht für Ihn, sondern für seinen Auftraggeber.

Kurzweiliger, wirklich spannender Thriller, der stellenweise doch ziemlich grausam wird, sich aber immer wieder gekonnt mit ruhigeren, fast entspannenden, Passagen abwechselt. Auch die Charakter wissen zu gefallen und sind gut herausgearbeitet. Schön hier auch, die Buchgestaltung. Das Cover lässt sich aufklappen, dahinter verbirgt sich eine Art "Röntgenaufnahme". Einziges Manko an diesen Premium-Ausgaben sind nur die "hohen" Kosten für ein Taschenbuch. Entweder das Buch gleich binden lassen, oder sofort als normales Taschenbuch auf den Markt bringen. Diese größeren "Taschenbücher" machen einfach nichts her.

8/10

Bastei Lübbe; 2012; 14,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen