Montag, 30. April 2012

Katja Berlin, Peter Grünlich - Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt


Ein Buch des Graphitti-Blogs. Irgendwie erinnert mich das Ganze an die beiden Bücher von smsvongesternnacht. Warum man wirklich von einer Internetseite, die frei zugänglich ist, ein Buch braucht, entschließt sich meiner Logik.

Ein Bilderbuch des unnützen Wissens. "Die häufigsten Lügen von Geschäftsführern", "Tätigkeiten im Büro", "Google-Street-View-Nutzer", "Tage, die ich mag", "Der Einsatz von Laserpointern", "Dinge, die man im Studium lernt", "Was man in der Sauna vergisst?", "Wann man pinkeln muss" und ähnlich lustige und interessante Sachen kann man hier nachschlagen.

Naja, ein wenig lieblos wirkt das Ganze schon. Mir scheint als hätte sich der Verlag damit keine wirkliche Mühe gegeben. Die Grafiken, eine pro Seite, wirken einfach wie draufgeklatscht, keine Rahmen, keine Seitenzahlen, einfach mittig platziert. Witzig sind sie zwar auf jeden Fall, aber warum ein Buch kaufen, wenn man sowieso alles auf dem Graphitti-Blog nachlesen kann? Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen zwar nicht, aber die Menschen geben dafür Geld aus. Wahrscheinlich für Leute, die dieses "Internet" noch nicht wirklich kennen.

3/10

Heyne; 2011; 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen