Sonntag, 18. März 2012

Stephan R. Bellem - Tharador


Stephan R. Bellem, ein vielversprechender, "junger", deutscher Autor der sich vor allem in der Fantasy bewegt. Er schreibt spannend, teilweise zwar noch ein bisschen holprig, aber immer so, dass der geneigte Leser weiter lesen möchte. "Tharador" scheint sein erstes Buch überhaupt gewesen zu sein, was wohl die schreckliche Covergestaltung ein bisschen erklären könnte.

"Tharador" ist der Auftakt einer Trilogie, genannt "Die Chroniken des Paladins". Dreh- und Angelpunkt ist der Kontinent Kanduras. Ein machthungriger Magier versucht ein altes Artefakt aufzustöbern um die Welt in den Untergang zu treiben, während ein von Alpträumen geplagter Paladin versucht ihn aufzuhalten. Doch wäre das alles nicht genug, pfuscht auch noch der König der Orks dazwischen, der Kanduras mit einem Krieg überzieht. 

Eines dieser Bücher, für das ich ewig gebraucht habe. Entweder hat mich die Fantasy gelangweilt oder es gab zuviele andere spannende Bücher zum Lesen. Schlecht ist "Tharador" zwar nicht, auch allgemein nicht unspannend, aber wirklich überzeugend ist etwas anderes. Vielleicht sollte ich mir doch noch das neueste Buch des Autors "Welt aus Staub" besorgen, bevor ich mich wieder tiefer in die Welt der Chroniken begebe. So ganz sicher bin ich mir dabei aber auch nicht, höchstwahrscheinlich bleibt es bei dem einen Ausflug in die "Chroniken des Paladins".

5/10
 
Otherworld; 2007; 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen